SG Ahrensharde/Eggebek - FSG Ostseeküste

 

U17 dreht in der 2. Halbzeit auf

Das heutige Auswärtsspiel führte unsere U17 als Tabellenführer zum Tabellenzweiten nach Eggebek.

Es versprach also ein spannendes Spiel zu werden.

Bereits in der 6. Minute ging die U17 der FSG Ostseeküste per Elfmeter, nach einem Foul an Julian K., mit 0:1 in Führung. Verwandelt wurde der Elfmeter durch Jakob L. Nach dem Führungstreffer tat sich unsere U17 weitesgehend schwer, was dann bereits in der 12. Minute zum Ausgleich führte. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Unsere U17 hatte zwar mehr Spielanteile konnte diese ab leider nicht nutzen.

Nach einer kleinen Anpassung in der Halbzeitpause drehte unsere U17 richtig auf. Innerhalb von elf Minuten schoß sie drei Tore (42. Minute 1:2 durch Bennet S.; 47. Minute 1:3 durch Jakob L. und 53. Minute 1:4 durch Artak Y.). Danach wurde der Frust des Gegners größer was in der 62. Minute zu einem erneuten Foulelfmeter nach Foul an Artak Y. führte. Auch dieser Elfmeter wurde durch Jakob L. kaltschnäutzig verwandelt.

Fast im direktem Anschluss kam der Gegner nochmal auf 2:5 heran. Allerdings verwaltete unsere U17 dieses Spiel nun sehr sicher und ließ keine weitere Chancen zu.

In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte erhöhte erneut Jakob L. auf den 2:6 Endstand.

Fazit: Durch eine starke zweite Halbzeit wichtige drei Punkte eingefahren und den Vorsprung weiter ausgebaut.

SG Geest/Stapelholm - FSG Ostseeküste